Kundenkommunikation im Onlinehandel
Qualifizierungsbaustein - Kaufmann/-frau im E-Commerce
Die Teilqualifizierung richtet sich an Kund*innen, die am Berufsbild Kaufmann/-frau im E-Commerce interessiert sind und ausreichende Sprachkenntnisse (Niveau B1-B2) mitbringen.
Ziel ist es, die Teilnehmenden für einen bestimmten Tätigkeitsbereih zu qualifizieren oder den Übergang in eine Umschulung/Ausbildung zu erleichtern.
Kursinhalt
Die Lehrinhalte orientieren sich an den Ausbildungsbausteinen der Berufsausbildungsverordnung Kaufmann/-frau im E-Commerce. Im Teilqualifizierungsbaustein Kundenkommunikation im Onlinehandel sind folgende Themen Inhalt:
- Kundenkommunikation gestalten
- Kommunikation und Kooperation
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle nutzen
- Bedeutung und Struktur des E-Commerce
- betriebliche Lernphase
Die Kenntnisvermittlung erfolgt im Methoden-Mix des selbstgesteuerten Lernens mit Begleitung durch Lernberater*in; durch Unterrichtssequenzen als klassischen Frontalunterricht und/oder in Form von Webinaren, der fachpraktischen Unterweisung oder Projektarbeiten.
Bei entsprechender Eignung stellt die DAA Altötting nach Bestehen einer Kompetenzfeststellung ein Zertifikat über eine anschlussfähige Teilqualifizierung aus.
Download Flyer TQ-Baustein Kaufmann/-frau E-Commerce - Kundenkommunikation im Onlinehandel
Anmeldung
Weitere Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie bei unserer Ansprechpartner*in (siehe unten) - oder Sie nutzen unser Kontaktformular.