Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in KMU
(kleine und mittlere Unternehmen)
Die Nachfrage nach Fachkräften für die Buchhaltung ist konstant auf hohem Niveau. Eine strukturierte und präzise Arbeitsweise erfordert auch ein aktuelles und praxisorientiertes Wissen, bei dem die Prozesse der betrieblichen Vorgänge im Unternehmen überwacht und ausgewertet werden.
Von den Grundlagen der ordnungsgemäßen Buchführung, über das Erlernen von kaufmännischem Rechnen bis hin zum Erstellen einer Abschlussbilanz erarbeiten Sie sich das Wissen für die Aufgaben des Rechnungswesens
Kleine und mittlere Unternehmen benötigen Fachkräfte mit einem breiten Wissensspektrum, da diese oft mehrere Bereiche in der Firma abdecken müssen. Erweitern und aktualisieren Sie Ihr Wissen, um diesen Aufgaben gerecht zu werden.
Innerhalb des Lehrgangs aktualisieren Sie Ihre fundierten Kenntnisse in den Bereichen:
- Office
MS Word
Geschäftsbriefe nach DIN 5008
Seriendruck
MS Excel
Diagramme
MS Outlook
Kontakt- und Zeitmanagement - Büromanagement
Rechtschreibung und Grammatik
Geschäftsbriefe
Von der Anfrage bis zur Rechnung - DATEV
Auftragswesen mit digitaler Dokumentenablage
Kanzlei-Rechnungswesen
Mahnwesen
Zahlungsverkehr - Personalverwaltung
- Finanzbuchhaltung
Grundlagen Rechnungswesen
Doppelte Buchführung
Organisation der Buchführung
Grundlegende Buchungen
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Anmeldung
Weitere Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie bei unserem/unserer Ansprechpartner*in (siehe unten) - oder Sie nutzen unser Kontaktformular.